Nostalgie Museumsfest lockt viele Besucher an: Alte Zeiten erstehen neu: 42. Museumsfest in Bad Sobernheim
Nostalgie Museumsfest lockt viele Besucher an
Alte Zeiten erstehen neu: 42. Museumsfest in Bad Sobernheim
Nostalgie pur: Der Eingangsbereich des Freilichtmuseums mutete mit Riesenrad und Schiffschaukel wie wie ein historischer Jahrmarkt an. Foto: Bernd Hey Bernd Hey
Bad Sobernheim. Wetterglück beflügelte das 42. Museumsfest im Bad Sobernheimer Nachtigallental, obwohl einige Stände fehlten: „Es ist ein nicht enden wollender Besucherstrom unterwegs“, konstatierte Sonntagmittag nach 13 Uhr Museumsmarketingstrategin Monika Theobald.
Vergangene Woche hatten die Grundschüler Kartoffeln geerntet, nun liefen die Dreschmaschinen, um den den Besuchern getreu dem Museumsmotto „Erleben, wie es wirklich war“ die Arbeit vergangener Zeiten vorzuführen.
Landrätin Bettina Dickes sah man im Bierstand bedienen: „Es brummt“, freute sie sich über den Ansturm.