Mann des Tages beim FSV Bretzenheim: Matthias Münch (weißes Trikot) holte beim 4:0-Sieg gegen die SG Disibodenberg einen Elfmeter heraus und traf dreimal ins Schwarze. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor
Region Nahe. Jetzt ist es doch passiert. Die SG Alsenztal leistete sich im Meisterschaftsrennen mit der SGE Bad Kreuznach ihren ersten Ausrutscher im Jahr 2015. Beim SC Birkenfeld ließ der Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga zwei Punkte liegen (Endstand 0:0). Der knappe 1:0-Sieg der Bad Kreuznacher Eintracht über den VfL Weierbach könnte fast schon zum goldenen Dreier werden. Die SGE hat nun je vier Zähler Vorsprung auf Karadeniz Bad Kreuznach und die SGA. Der Traditionsklub dürfte sich in den verbleibenden sechs Spielen sogar eine Niederlage leisten und wäre trotzdem noch uneinholbar.
Lesezeit 4 Minuten
FSV Bretzenheim – SG Disibodenberg 4:0 (1:0). Der FSV war sich des Ernstes der Lage bewusst. „Ich habe vor der Mannschaft mehrfach betont, dass wir in den nächsten vier Spielen den Klassenverbleib klarmachen können“, sagte FSV-Trainer Alan Zimmermann.