Tennis: Finalspiele der Kreismeisterschaften in Altenkirchen bieten einiges
AK/WW-Titelkämpfe: Trio verteidigt in Altenkirchen erfolgreich seine Titel
Gingen in ihren Konkurrenzen jeweils als Sieger hervor, von links: Robin Ruthardt, Markus Schäfer und Yannick Stockschläder. Foto: privat

Altenkirchen. Bei den Finalspielen um die Kreismeistertitel der Tenniskreise Altenkirchen und Westerwald haben Maxine Wisser, Markus Schäfer und Robin Ruthardt ihre Titel vom Vorjahr verteidigt. In neun anderen Konkurrenzen setzten sich andere Spielerinnen und Spieler durch. Zum zweiten Mal wurden die Titelträger über einen Zeitraum von rund sieben Wochen ermittelt. Der Finaltag fand dann wieder auf der Tennisanlage der ASG Altenkirchen „Auf dem Altdriesch“ statt. Dieser Modus scheint sich bewährt zu haben, denn immerhin hatten sich Spieler aus 17 Vereinen für das Turnier angemeldet.

Lesezeit 1 Minute
Die Endspiele bescherten viele interessante Duelle, wie etwa bei den Männern 65, wo sich Hans-Joachim Arend, ungesetzt und mit LK21, unbeeindruckt gegen mehrere deutlich höher stehende Spieler durchsetzte. Ein Höhepunkt war sicherlich auch der Auftritt der ehemaligen College-Tennisspielern Kerstin Schnorrenberg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden