Montabaur
Ahrbach-Cup feiert 30. Auflage

Jede Menge spannende Begegnungen warten am 2. und 3. Januar bei der dann bereits 30. Auflage des Ahrbach-Cups in Montabaur auf die Freunde des Hallenfußballs. Foto: René Weiss

René Weiss

Montabaur. Es begann als reines Frauenturnier und hat mittlerweile einen festen Platz in den Terminkalendern der heimischen Fußballteams. Von Freitag, 2. Januar, bis Sonntag, 4. Januar, geht das traditionsreiche Hallenfußballturnier um den Ahrbach-Cup bereits zum 30. Mal in den Kreissporthallen in Montabaur über die Bühne. Dabei blickt der TuS Ahrbach als Veranstalter einmal mehr auf eine dreistellige Teilnehmerzahl, insgesamt haben sich 102 Senioren-, Frauen-, Jugend- und Mädchenmannschaften angemeldet.

Lesezeit 3 Minuten
Eine Zahl, die Turnierleiter Raimund Schäfer als optimal einstuft: „Das erleichtert die Planungen erheblich. Wir hatten auch Zeiten mit bis zu 140 Meldungen. Das sprengt dann fast den Rahmen.“ Besonders erfreut ist er diesmal über den Zuspruch beim Seniorenturnier, das mit 21 Teams im Gegensatz zu den Vorjahren „erfreulich stark“ besetzt ist.

Ressort und Schlagwörter