Fußball-Kreispokal: Jeweils erwartet ein B-Klässler einen A-Klässler - Reicht Flutlicht in Bärenbach?
Achtmal die gleiche Konstellation
Die Spvgg Nahbollenbach (weiße Trikots) gewann in Runde eins nicht nur dieses Kopfballduell, sondern auch mit 5:0 in Bergen. Am Mittwoch geht es für den A-Klassen-Klub zur Spvgg Hochwald. Foto: Joachim Hähn
Joachim Hähn

Kreis Birkenfeld. Am Mittwoch steht das Achtelfinale des Fußball-Kreispokals auf dem Programm. 16 Teams machen sich auf die Mission, den Traum von einem Titel und die Qualifikation für den Verbandspokal realer werden zu lassen. Kurios ist, dass es in allen Partien zu einem Duell eines gastgebenden B-Klässlers gegen einen Vertreter aus der A-Klasse kommt. Mal sehen, welcher Außenseiter den favorisierten Gast stolpern lässt.

Lesezeit 2 Minuten
FC Achtelsbach – SV Buhlenberg. Der SVB ist klarer Favorit und auch gut in die A-Klassen-Saison gestartet. Der FCA hat noch keine Punkte in der Liga gesammelt, ist aber gerade auf dem schwer zu bespielenden Achtelsbacher Geläuf ein unangenehmer Gegner.

Ressort und Schlagwörter