Frauen-Verbandsliga: DSG feiert in Rüdesheim ihren ersten Saisonsieg
: Abschluss-Glück fehlt dem VfL
Frauen-Verbandsliga: DSG feiert in Rüdesheim ihren ersten Saisonsieg
Abschluss-Glück fehlt dem VfL
Im Derby wird um jeden Ball gekämpft: Die Rüdesheimerin Jana Müller (links) duelliert sich mit einer Breitenthalerin. Foto: Klaus Castor Klaus Castor
Rüdesheim. Der Knoten bei den Verbandsliga-Fußballerinnen des VfL Rüdesheim will einfach nicht platzen. Auch im Derby gegen die DSG Breitenthal gingen sie leer aus, während die Gäste mit dem 1:0 (1:0) am Rosengarten ihren ersten Saisonsieg feierten. „Wir haben im Moment kein Glück, haben gut gespielt, es aber wie schon in der Vorwoche nicht geschafft, die Punkte einzufahren“, resümierte ein enttäuschter Alexander Thomas. Der VfL-Trainer schob hinterher: „Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen.“ Immerhin sind mittlerweile die Punkte der ausgefallenen Partie gegen Schott Mainz II gutgeschrieben, sodass der VfL vier Zähler auf dem Konto hat.
Lesezeit 1 Minute
Gegen die DSG hatten die Rüdesheimerinnen eine große Chance zur Führung, doch die Breitenthaler Torhüterin Kathrin Claßen-Meier wehrte den Ball am Boden liegend noch ab. Kurz darauf durften die Gäste wieder jubeln: Nach Zuspiel von Benita Braun nahm Vanessa Buchen den Ball in der Drehung mit, ließ zwei Gegenspielerinnen hinter sich und hob den Ball über Sandra Gohres hinweg zum 1:0 in die Maschen (17.