Die Rheinland-Pfälzer Reitertage in Horressen (hier ein Bild aus dem Vorjahr) sind ein zentraler Bestandteil im Terminkalender aller Pferdesportler aus dem Bundesland. Foto: René Weiss René Weiss
Montabaur-Horressen. Ein für alle Pferdesportler aus dem Bundesland zentrales Ereignis wirft seine Schatten voraus, wobei im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben in diesem Jahr einiges verändert daherkommen wird. Dennoch nehmen die vom RV Montabaur-Horressen organisierten Rheinland-Pfälzer Reitertage auch heuer einen wichtigen Platz im Terminkalender aller Freunde des Pferdesports ein. Vom 14. bis 16. August messen 225 Reiter aus dem Land in insgesamt 15 Prüfungen ihre Kräfte auf der Anlage in Horressen.
Lesezeit 2 Minuten
„Das Sport- und Hygienekonzept steht, die Würfel sind gefallen“, stellt Jochen Keil, der zusammen mit Sina Novak und Karoline Zapatka die Turnierleitung übernimmt, zufrieden fest. Eine Menge Organisationsarbeit im Vorfeld war vonnöten, um die Veranstaltung auch in diesen Zeiten auf die Beine zu stellen.