Bonusspiel für SV Mittelreidenbach
A-Klasse: Lorenz weiß, wo er ansetzen muss
Der SV Niederwörresbach mit Patrik Schmidt (weißes Trikot) – hier in einem Spiel der Vorsaison – kann beim SV Nohen seinen guten Start ausbauen. Der VfR Baumholder II (grün) erwartet den VfL Weierbach. Auch in dieser Partie gewannen beide Kontrahenten zum Auftakt. Foto: Joachim Hähn
Hähn

Kreis Birkenfeld. Aufsteiger SV Mittelreidenbach ist mit einem 2:1-Sieg in Buhlenberg hervorragend in die Fußball-A-Klasse gestartet. „Das war ein sehr gutes Spiel“, bestätigt Armin Rösler. „Einstellung und Disziplin waren nahe am Optimum.“ Der neue Trainer der Mittelreidenbacher hatte die Viererkette eingeführt und ist begeistert, wie die Mannschaft in der Vorbereitung mitgezogen hat. Einen Teil des Verdienstes an der guten Umsetzung des neuen Systems schreibt Rösler seinem Torwart und Kotrainer Andy Forster zu. „Er hat Oberliga-Erfahrung“, sagt der Coach. „Das hilft den Jungs ungemein, gerade bei der Viererkette.“

Lesezeit 2 Minuten
Am Sonntag, 17 Uhr, erwartet der SV die SG Kirschweiler/Hettenrodt, die zum Auftakt zu Hause gegen den SV Nohen mit 3:4 verloren hatte. Doch davon lässt sich Rösler nicht blenden. „Das ist eine Topmannschaft, die unter den ersten fünf landen wird“, sagt der Trainer.