Jugendfußball – In den Jahresendspurt geht es so langsam aber sicher auch für die Nachwuchsteams der Eisbachtaler Sportfreunde in den jeweiligen Regionalligen, die an diesem Wochenende wieder um wichtige Punkte gegen den Abstieg kämpfen.
A-Jugend Regionalliga
Spfr Eisbachtal – JFG Saarschleife (So., 13 Uhr). Nach der „schlechtesten Saisonleistung“, so Spfr-Trainer Dobri Kaltchev nach der enttäuschenden 0:1-Niederlage bei der TSG Kaiserslautern, geht es für die Eisbachtaler nun zum wiederholten Male gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib. Im Heimspiel gegen die zwei Plätze hinter den „Eisbären“ rangierende JFG Saarschleife wäre der vierte Saisonsieg goldwert. Zuletzt blieben die Saarländer zweimal nach Gang ohne Punkte, gegen Worms kassierten sie vor rund zwei Wochen sogar eine 0:7-Klatsche.
B-Jugend Regionalliga
FK Pirmasens – Spfr Eisbachtal (So., 13 Uhr). Über einen Monat ist es her, dass die jungen Eisbachtaler etwas Zählbares ergattert haben. In den letzten drei Spielen blieb die Mannschaft von Trainer Christof Dillmann zwar punktlos, führt aber nach wie vor den unteren Tabellenteil an. Und auch wenn für gewöhnlich die Trauben in Pirmasens sehr hoch hängen und der FKP aus den letzten drei Spielen die Maximalausbeute von neun Zählern ergatterte, so sind die „Eisbären“ bei ihrem Gastspiel in der Südwestpfalz sicherlich nicht chancenlos.
C-Jugend Regionalliga
Ludwigshafener SC – Spfr Eisbachtal (So., 13 Uhr). Auch wenn die kleinen „Eisbären“ beim 1:5 gegen Mainz 05 wie erwartet am Ende mit leeren Händen dastanden, so dürfen sie sich doch damit rühmen, dem Spitzenreiter sein erst zweites Saisongegentor eingeschenkt zu haben. Und auch im bevorstehenden Duell mit dem Tabellennachbarn aus Ludwigshafen, der vier seiner bislang 13 Zähler in den letzten beiden Partien holte, brauchen sich die von Mike Lengwenus trainierten Talente nicht zu verstecken, überraschten sie doch erst vor zwei Wochen beim 2:1-Auswärtserfolg gegen den Rheinland-Rivalen Eintracht Trier...
Von unserem Mitarbeiter
Andreas Hundhammer