Bochum-Wattenscheid
4 x 100 Meter-Staffel der LG Rhein-Wied verpasst bei der U 23-DM das Finale

Mit Elan zur Medaille: Jessica Roos (links) sprintete bei der U 23-DM in Wattenscheid über 100 Meter auf den dritten Platz. Foto: Wolfgang Birkenstock

Bochum-Wattenscheid. Die LG Rhein-Wied hat zwei äußerst erfolgreiche Sprintneulinge in ihren Reihen. Sowohl Roger Gurski als auch Jessica Roos sind erst seit gut zwei Jahren in der Leichtathletik aktiv. Gurski holte gerade Staffel-Bronze bei der U 20-WM in Polen (die RZ berichtete). Roos gewann am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U 23 in Bochum-Wattenscheid über 100 Meter Edelmetall in der gleichen Farbe. Insgesamt sicherte sich die LG Rhein-Wied zwei Medaillen bei dieser DM.

Lesezeit 3 Minuten
Gerne hätte es auch eine mehr sein dürfen. „Ich will das gar nicht sehen. Da läuft unsere Medaille weg“, sagte Jessica Roos auf der Tribüne sitzend während des Finals über 4 x 100 Meter. Das Rhein-Wied-Quartett, das neben Roos aus Sarah Gedemer, Sophia Junk und Friederike Matthes bestand, war mit der zweitschnellsten Vorleistung nach Wattenscheid gereist.

Ressort und Schlagwörter