3:2 gegen VSG Köppel: VC Lahnstein zeigt Nervenstärke und wahrt Meisterschaftschance
Lahnstein
3:2 gegen VSG Köppel: VC Lahnstein zeigt Nervenstärke und wahrt Meisterschaftschance
Der VC Lahnstein (links vom Netz) hatte in einem ausgeglichenen Derby gegen die VSG Köppel am Ende mit 19:17 in der Verlängerung des fünften Satzes das bessere Ende auf seiner Seite. Foto: Tom Neumann
Tom Neumann
Lahnstein. Ein spannendes Spiel auf sehr gutem Oberliga-Niveau - da waren sich beide Trainer einig nach dem Volleyball-Derby zwischen dem VC Lahnstein und der VSG WW Köppel. Und so konnte denn der eine Trainer auch mit einem Punktverlust gut leben, der andere gar mit der knappen Niederlage: Die Westerwälder verloren die Partie mit 17:19 im entscheidenden fünften Satz. "Der Gegner hat sich gut weiterentwickelt", lobte VCL-Spielertrainer Rafael Heilscher eine im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbesserte Gästemannschaft. "Man merkt, dass da richtig gute Arbeit geleistet wird. Und dass die Jungs im Schnitt alle zehn Jahre jünger sind als wir." Das Hinspiel hatte Lahnstein noch mit 3:1 gewonnen, diesmal sollte es deutlich knapper ausgehen. Das wurde schon in den ersten beiden Sätzen deutlich: Der VCL gewann den ersten mit 25:22, die VSG den zweiten mit 25:23.
Lesezeit 2 Minuten
Lahnstein. Ein spannendes Spiel auf sehr gutem Oberliga-Niveau – da waren sich beide Trainer einig nach dem Volleyball-Derby zwischen dem VC Lahnstein und der VSG WW Köppel. Und so konnte denn der eine Trainer auch mit einem Punktverlust gut leben, der andere gar mit der knappen Niederlage: Die Westerwälder verloren die Partie mit 17:19 im entscheidenden fünften Satz.