Hachenburger Pils-Cup 3:2-Finalsieg gegen Weitefeld - SV Stockum stark
26. Pils-Cup: Eisbachtaler holen erstmals den Pott

Freude pur bei den Eisbachtaler Sportfreunden: Der Rheinlandligist gewann nach etlichen Anläufen zum ersten Mal das Hallenturnier um den „Hachenburger Pils-Cup“.

byJogi

Hachenburg. Dass der Versuch einer Live-Übertragung vom Finale via Facebook kläglich scheiterte, konnten die Eisbachtaler Sportfreunde hinterher verschmerzen. Sie selbst scheiterten nämlich nicht, bezwangen im Endspiel um den „Hachenburger Pils-Cup“ die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen mit 3:2 und sicherten sich damit zum ersten Mal überhaupt den Sieg bei diesem prestigeträchtigen Hallenfußballturnier in der Hachenburger Rundsporthalle.

Lesezeit 2 Minuten
Dabei sah der Rheinlandligist nach Toren von Deniz Bulut, Robin Stahlhofen und Martin Schmalz lange wie der sichere Sieger aus, musste in der Schlussphase aber noch einmal gehörig bangen. Nicolai Mudersbach und Maximilian Strauch hatten bis 40 Sekunden vor dem Ende für die Weitefelder verkürzt und damit die Hoffnungen des Bezirksligisten auf den zweiten Triumph nach 1993 genährt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden