Die Zuspielerin Madelyn Halteman startet ihre Profikarriere in Deutschland beim VC Neuwied. Die 23-Jährige soll mit Isabelle Marciniak die Offensive des Aufsteigers steuern und einleiten. Privat
Neuwied. Der VC Neuwied hat die zweite Zuspielerin für seinen Kader der Saison 2021/2022 in der 1. Volleyball-Bundesliga unter Vertrag genommen. Das hat der Verein in einer Pressemeldung veröffentlicht. Neben der US-Amerikanerin Isabelle Marciniak, die bei den Deichstadtvolleys bereits in der Zweitliga-Meistersaison als Spielmacherin zu gefallen wusste, steht künftig auch deren Landsfrau Madelyn Halteman dem Trainerteam des VCN unter Chefcoach Dirk Groß zur Verfügung.
„Maddy“ wird die 23 Jahre junge Spielerin genannt, sie stammt aus Modesto und hat von 2015 bis 2020 im sonnigen Kalifornien an der Fresno State University Internationales Sportmanagement studiert. Bei den dortigen „Bulldogs“ führte sie sehr erfolgreich Regie, wurde mehrfach in Auswahlteams berufen und erhielt etliche Auszeichnungen.