Leichtathletik: Freude in Rhaunen über die Starterzahl - Margit Klockner verbessert Zehn-Kilometer-Streckenrekord: 214 Teilnehmer beim Vatertagslauf in Rhaunen – Margit Klockner knackt Streckenrekord
Leichtathletik: Freude in Rhaunen über die Starterzahl - Margit Klockner verbessert Zehn-Kilometer-Streckenrekord
214 Teilnehmer beim Vatertagslauf in Rhaunen – Margit Klockner knackt Streckenrekord
Frank Fetzer (rechts) und Jörg Fritsch (Nummer 90) vom VfL Algenrodt gehörten zu den Laufspezialisten aus dem Kreis Birkenfeld, die den Vatertagslauf in Rhaunen in Angriff nahmen. Foto: Jörg Scherer Jörg Scherer
Rhaunen. Zwei Jahre Corona haben so manchen Hobbyläufer zum Couch-Sitzer gemacht, und das merken auch die Veranstalter der Hunsrücker Laufserie, zu der auch der Vatertagslauf in Rhaunen gehört, an sinkenden Teilnehmerzahlen. Deshalb waren die Rhaunener sehr positiv überrascht, dass sich 214 Starterinnen und Starter eingefunden hatten. Damit gehört der Vatertagslauf zu den größten Laufveranstaltungen im Kreis Birkenfeld.
Lesezeit 2 Minuten
Bereits zum zweiten Mal fand der 24-Kilometer-Traillauf statt, bei dem Guides kleine Gruppen durch die steilen, aber abwechslungsreichen Hunsrück-Trails rund um Rhaunen führen.
Bei den Streckenrekorden gab eine Frau den Ton an. Margit Klockner ließ alle anderen Starterinnen und Starter mindestens zwei Minuten hinter sich ließ.