Oberliga Gruppe Nord: FC feiert beim 2:0 gegen Gonsenheim den vierten Sieg im sechsten Spiel und springt auf Rang zwei
: 2:0 gegen Gonsenheim: Karbach mausert sich zur Spitzenmannschaft
Oberliga Gruppe Nord: FC feiert beim 2:0 gegen Gonsenheim den vierten Sieg im sechsten Spiel und springt auf Rang zwei
2:0 gegen Gonsenheim: Karbach mausert sich zur Spitzenmannschaft
Selim Denguezli (Mitte, in Blau) machte ein starkes Spiel beim Karbacher 2:0 gegen den SV Gonsenheim – das gleiche traf auf seine beiden jungen Teamkollegen Florian Jannke und Jakob Schink zu. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef Stoffel
Karbach. Nach dem vierten Sieg im sechsten Spiel ist der FC Karbach nun schon Tabellenzweiter in der Fußball-Oberliga Gruppe Nord: Auf dem heimischen Quintinsberg schlugen die Karbacher den harmlosen SV Gonsenheim verdient mit 2:0 (2:0). Ganz klar: Der FC Karbach mausert sich zur Spitzenmannschaft. Die Top 6 der beiden zwölfköpfigen Oberliga-Staffeln Nord und Süd spielen nach der Winterpause den Meister aus, was gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenverbleib wäre. „Wenn wir weiter solche Leistungen bringen, dann schaffen wir es in die Meisterrunde“, sagt Karbachs junger Verteidiger Jakob Schink.
Lesezeit 3 Minuten
Die hohe Qualität und Quantität, die im runderneuerten Karbacher Kader (neun Neue, acht Abgänge) steckt, offenbart sich immer mehr. Gegenüber dem souveränen 3:0 bei Eisbachtal wechselte Trainer Maximilian Junk gleich auf vier Positionen – einen Leistungsabfall gab es nicht.