Wiesbaden
18-Jähriger stirbt
dpa

Wiesbaden - Tödlich endete eine Schlägerei am Samstagabend auf dem Schlachthofgelände in Wiesbaden. Ein 18-Jähriger aus Geisenheim wurde so schwer verletzt, dass er in der Nacht zum Sonntag starb.

Lesezeit 1 Minute

Wiesbaden – Ein 18-jähriger Mann aus Geisenheim ist am Freitagabend gegen 21.30 Uhr bei einer Schlägerei auf dem Gelände des Kulturzentrums Schlachthof in Wiesbaden so schwer verletzt worden, dass er in der Nacht zum Sonntag in einem Wiesbadener Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Die Polizei hat bereits einen 16-jährigen Deutschen festgenommen, der einräumt, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.
Polizei und Staatsanwaltschaft hoffen nun auf weitere Zeugen, die Aussagen zu dem Vorfall auf dem Schlachthofgelände machen können.
Erst wenn nähere Einzelheiten des Tathergangs geklärt sind, will die Staatsanwaltschaft weitere Details zum Geschehen bekannt geben – etwa wie und warum es zu dem Streit kam, um welche Verletzungen es sich handelte oder auch zur Identität des Verdächtigen. Die Polizei bittet Zeugen der Auseinandersetzung dringend, sich unter Telefon 0611/345-0 zu melden. (bs)