Vorverkauf für die Konzerte der Mattheiser Sommerakademie läuft - Mehr als 100 Studenten bewerben sich für neun Kurse
17. Mattheiser Sommerakademie unter Corona-Vorschriften: Über 100 Studenten bewerben sich
Charlotte Cordes (links) und Birgit Auweiler sind im Organisationsbüro der Mattheiser Sommerakademie dabei, die finalen Vorbereitungen für das Meisterklassen- und Konzertfestival unter besonderen Voraussetzungen zu treffen. So werden nur sechs der insgesamt 15 Konzerte in Gebäuden wie der Matthiaskirche ausgerichtet. Foto: Saueressig
sig

Bad Sobernheim. Das Telefon steht kaum still. Anforderungen und Bestellungen, Anfragen der Agentur, Absprachen mit dem Förderkreis und den Helfern – bei MSA-Organisatorin Birgit Auweiler laufen die Fäden für die 17. Mattheiser Sommerakademie (MSA) zusammen. Mehr als 100 Studenten, vornehmlich von deutschen und deutschsprachigen Musikhochschulen, haben sich für die Meisterklassenkurse vom 1. bis zum 15. August angemeldet.

Lesezeit 3 Minuten
Anmeldeschluss war am 15. Juni, und mehr als 30 Bewerbungen kamen auf den letzten Drücker, einige auch zu spät. So war Birgit Auweiler in den vergangenen 14 Tagen damit beschäftigt, die Anträge durchzuarbeiten und diejenigen, die sich um ein Stipendium bemühten an den Förderkreis weiterzugeben.