800 Zuschauer sehen im Neuwieder Ice House die 15. Neuwieder Boxnacht - Lokalmatador Janzen verliert den Hauptkampf
15. Neuwieder Boxnacht: Gelungenem Abend fehlt das Sahnehäubchen
Eduard Janzen (links) wich den Schlägen von Yan Sumbu-Nsabi so gut es ging aus. Nach einer starken ersten Runde verlor der Neuwieder Lokalmatador den Hauptkampf in der vierten Runde durch Aufgabe. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Neuwied. Der Boxer Eduard Janzen hat es nicht geschafft, den Titel in die Deichstadt zu holen. Der 29-jährige Lokalmatador verlor den Hauptkampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht (bis 72 kg) der 15. Neuwieder Boxnacht im Neuwieder Ice House gegen den aus Leverkusen stammenden Yan Sumbu-Nsabi durch Aufgabe in der vierten Runde. Dagegen sorgten die Neuwieder Yasin Altunkaya und Kevin Steinebächer für positive Stimmung und Erfolge vor 800 Zuschauern in der von Veranstalter Turhan Altunkaya wieder gut organisierten Boxnacht.

Schon beim Einmarsch der beiden Boxer vor dem Hauptkampf, war ein krasser Unterschied zu erkennen. Während der als „Maskenmann“ verkleidete Sumbu-Nsabi mit vielen Showeffekten in den Ring kletterte, wirkte der Auftritt von Janzen etwas bieder. Doch Janzen begann sportlich sehr stark.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden