1. FFC Montabaur agiert auch in Weinberg vorn zu harmlos
Leutershausen
1. FFC Montabaur agiert auch in Weinberg vorn zu harmlos
Die Tabellensituation wird immer ernster für den 1. FFC Montabaur und seinen neuen Trainer Volker Schmidt. Foto: Marco Rosbach
Marco Rosbach
Leutershausen. Wie schon während der Hinrunde drückt den 1. FFC Montabaur in der 2. Frauenfußball-Bundesliga Süd auch nach der Winterpause vor allem im Offensivbereich der Schuh. Nach dem 0:0 gegen die TSG Hoffenheim II blieben die Westerwälderinnen gestern auch beim 0:2 (0:1) beim bisherigen Tabellensechsten SV Weinheim ohne Torerfolg. Daran konnte auch das Comeback der früheren Torjägerin Tina Burgmann nichts ändern. Angesichts von nur sieben Treffern aus 13 Spielen rückt das Saisonziel Klassenverbleib in immer weitere Ferne.
Lesezeit 2 Minuten
In der Partie auf dem Rasenplatz in Leutershausen machte der SV Weinberg in der Anfangsphase viel Druck und kam auch zu einem Treffer, der aber wegen einer Abseitsstellung zurecht nicht anerkannt wurde. Als der 1. FFC Montabaur die ersten zehn Minuten heil überstanden hatte, gelang es der Mannschaft des Trainergespanns Volker Schmidt/Bernd Kannegieser, die Begegnung offen zu gestalten.