Mainz 05
05er auf Platz acht: Kein Anlass, um sich was drauf einzubilden

Etliche Bereiche im Spiel seiner Mannschaft seien verbesserungswürdig, sagt der 05-Trainer. Das gilt sicherlich auch für die aktuelle Formkurve von Offensivmann Nicolai Müller (rechts). Foto: Eva Willwacher

Eva Willwacher

So schnell kann's gehen. Vor nicht allzu langer Zeit musste sich der Trainer des FSV Mainz 05 in der obligatorischen Pressekonferenz vor einem Bundesligaspiel mit den Fragen auseinandersetzen, was Thomas Tuchel zu tun gedenke, um nicht tiefer in die Krise zu rutschen. Der Medientalk zum bevorstehenden Heimauftritt am Samstag, 15.30 Uhr in der Coface-Arena gegen 1899 Hoffenheim begann gestern mit der Frage, ob sich der 39-Jährige vorstellen könne, sein Team dauerhaft im oberen Bereich der Tabelle einzustellen.

Lesezeit 3 Minuten
Immerhin waren die 05er beim 2:2 in Leverkusen zuletzt haarscharf an einem weiteren Auswärtssieg vorbei geschlittert, der Platz vier bedeutet hätte. Tuchel sagte nicht, dass er solches Ansinnen für abenteuerlich halte, sondern erklärte lachend, wenn dieses 2:2 bei Bayer 04 etwas Gutes gehabt habe, „dann die Tatsache, dass wir nicht Vierter sind und unsere Champions-League-Ansprüche öffentlich machen müssen.

Ressort und Schlagwörter