Plus
Region Nahe

TuS Hackenheim: Markus Rehbein imponieren seine Jungs

In Weinsheim kam die SG Eintracht Bad Kreuznach II nicht über ein Unentschieden hinaus. Das soll am Jahrmarkts-Samstag gegen den TuS Hackenheim sicher anders aussehen, da soll ein Dreier her.  Foto: Michael Ottenbreit
In Weinsheim kam die SG Eintracht Bad Kreuznach II nicht über ein Unentschieden hinaus. Das soll am Jahrmarkts-Samstag gegen den TuS Hackenheim sicher anders aussehen, da soll ein Dreier her. Foto: Michael Ottenbreit

Noch ohne Punkt steht nach zwei Spieltagen der TuS Hackenheim in der Fußball-Bezirksliga da. Nach einem personellen Umbruch in der Sommerpause muss sich der neu formierte Kader erst finden. „Die Einstellung meiner Jungs ist hervorragend“, lobt TuS-Trainer Markus Rehbein und ergänzt: „Aber dass bei uns nicht alles direkt funktioniert, war mir schon vorher klar. Die Hierarchie im Team hat sich beispielsweise vollkommen geändert.“ Im Kader der Felseneck-Auswahl stehen fünf Akteure, die im Jahr 2000 geboren wurden, wovon drei schon Stammspieler sind. „Da sind natürlich dann routiniertere Spieler wie Dennis Monz oder Fabrice Herberger gefordert, die Jungs auch mit zu coachen, was immer besser funktioniert“, berichtet Rehbein.

Lesezeit: 3 Minuten
Trotz der beiden Auftaktniederlagen bläst Rehbein kein Trübsal, sondern sieht zwischen beiden Schlappen schon eine Entwicklung. „Im Vergleich zur 0:2-Niederlage in Mörschied haben wir es gegen die TSG Planig schon wesentlich besser gemacht. Auch wenn es sich dumm anhört, weil wir 2:5 verloren haben, aber es sind auch viele Kleinigkeiten ...