Rheinbrohl

TV Rheinbrohl 1882 hält Generalversammlung ab

Foto: TV Rheinbrohl 1882

Die Generalversammlung des TV Rheinbrohl fand im Sportzentrum, Maria-Hilf-Straße statt. Der Erste Vorsitzende begrüßte die anwesenden Mitglieder und dankte allen Vorstandsmitgliedern, Übungsleitern und Helfern für ihre geleistete Arbeit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Andreas Wagner verwies auf die sportlichen Erfolge bei Wettkämpfen, die breite Angebotspalette und die solide Finanzlage des Vereins und erwähnte den Aufwärtstrend bei den Mitgliederzahlen. Wagner gab einen Überblick über die erfolgten Baumaßnahmen wie die Sanierung der Heizung in der kleinen Halle, die Bodenerneuerung im alten Teil des Fitness-Studios und die Sanierung der Herrendusche und die noch geplanten Baumaßnahmen wie die Sanierung der kleinen Turnhalle und die Einrichtung eines neuen Schließsystems. Nach zwei Jahren Unterbrechung kann in diesem Jahr wieder die traditionelle Turnschau in der Römerwall-Sporthalle stattfinden. Auch die betreffenden Gruppen des Vereins werden nach dem erfolgten Umbau der Sporthalle wieder ihr Training an gewohnter Stelle aufnehmen können.

Das Waldfest an der Turnerhütte fand 2018 und 2019 nicht statt, der TV Rheinbrohl beteiligte sich jedoch am Limeswandertag und übernahm die Bewirtung an der Turnerhütte. Anschließend erläuterte der Erste Vorsitzende den Haushalt 2018 und gab einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben. Der Haushalt 2019/2020 wurde von der Versammlung einstimmig gebilligt. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer Diethelm Schnell eine einwandfreie Kassenführung. Bei den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein, die vom Zweiten Vorsitzenden Horst Binnes vorgenommen wurden, standen 24 Mitglieder zu Ehrung an. Sie erhielten eine Flasche Wein und eine Urkunde.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt. Dabei wurde der bisherige Vorstand weitgehend im Amt bestätigt und es gab folgende Ergebnisse: Erster Vorsitzender: Andreas Wagner, Zweiter Vorsitzender: Horst Binnes, Oberturnwartin: Bettina Engel-Kramer, Kassierer: Diethelm Schnell, Schriftführerin: Ingrid Bauer, stellvertretende Oberturnwartin: Ingrid Kalinowski, stellvertretende Kassiererin: Gudrun Roß, Pressewartin: Angela Gärtner, Beisitzer: Maria Komeyer, Markus Hohle, Norbert Kalinowski, Jenny Will; Beisitzer aus dem Turnrat: Leonie Kossmann, Venja Schmelzer. Als Kassenprüfer wurden Ute Longen und Venja Schmelzer, als stellvertretender Kassenprüfer wurde Winfried Bauer gewählt.

Andreas Wagner wies auf die Turnschau am 24. November hin und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Kommen.