Stromberg

Rückblick auf Sommerfest der SPD

Kürzlich hat der SPD Gemeindeverband Langenlonsheim in Stromberg auf der Emmerichshütte bei Daxweiler, sein alljährliches Sommerfest gefeiert.

SPD Gemeindeverband Langenlonsheim

SPD Gemeindeverband Langenlonsheim

SPD Gemeindeverband Langenlonsheim

SPD Gemeindeverband Langenlonsheim

Traditionell ehrt der Ortsverein Stromberg bei dieser Gelegenheit seine Jubilare, dies übernahm dieses Jahr der ehemalige Landtagsabgeordnete Carsten Pörksen. Neben Otto Baumhard für zehn Jahre, wurden Marianne Kühn für 40 Jahre und Gerhard Umbs für 50 Jahre treue und aktive Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wurde sowohl für jung als auch alt etwas geboten. Nach Wildburgern vom Grill gab es Kaffee und Kuchen. Die Kinder konnten beim Kinderschminken, Basteln und bei Waldspielen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Bei kühlen Getränken kamen sowohl Mitglieder als auch interessierte Mitbürger zu Gesprächen zum Thema Wald und Klimawandel zusammen. Hier konnte Florian Diehl, der Förster des Ingelheimer Stadtwaldes, fachkompetent Rede und Antwort stehen. Alles in allem blickt der Gemeindeverband und der gastgebende Ortsverein Stromberg auf ein rundum gelungenes Fest zurück.