Plus
Bad Ems

„Flussbär“ Wolfgang Schmitt hört auf: Neuer Kapitän für MS Stadt Bad Ems gesucht

Von Michaela Cetto
28 Jahre war die MS Stadt Bad Ems auf der Lahn unterwegs. Wird sich ein neuer Kapitän finden?
28 Jahre war die MS Stadt Bad Ems auf der Lahn unterwegs. Wird sich ein neuer Kapitän finden? Foto: Michaela Cetto

Betretene Gesichter im Stadtrat: Kapitän Wolfgang Schmitt hat seine letzte Rundfahrt hinter sich und sein Schiff, die MS Stadt Bad Ems, zum Überwintern in den Hafen gebracht. Da kann sie liegen bis zum Frühjahr. Doch spätestens dann muss eine Lösung her.

Lesezeit: 2 Minuten
Stadtbürgermeister Oliver Krügel hatte den „Flussbären“, der stramm auf die 80  zu marschiert, in die jüngste Sitzung des Stadtrates eingeladen, um aus erster Hand zu erfahren, wie es um die Zukunft der Personenschifffahrt Lahnstolz steht. Wolfgang Schmitt hatte diese nicht nur viele Jahrzehnte unter seinen Fittichen, er war und ist ...