Plus
Gebhardshain

Nähe Vinzenzhaus einen Überweg anlegen

In der Betzdorfer Straße zwischen St. Vinzenzhaus und Wissener Straße fehlt eine Überquerungshilfe. Der Förderverein des Vinzenzhauses fordert dort mehr Sicherheit.
In der Betzdorfer Straße zwischen St. Vinzenzhaus und Wissener Straße fehlt eine Überquerungshilfe. Der Förderverein des Vinzenzhauses fordert dort mehr Sicherheit. Foto: Markus Döring

Mehr Sicherheit für die Bürger in Gebhardshain erhofft sich der Förderverein des Vinzenzhauses mit einer Überquerungshilfe über die Landesstraße in der Nähe des St. Vinzenzhauses.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Bitte trägt der Förderverein an Ortsbürgermeister Jürgen Giehl heran. In dem Schreiben heißt es: „Durch die verbesserte Infrastruktur im Ort hat der Kfz-Verkehr in den vergangenen Jahren stark zugenommen. So ist es für Fußgänger fast unmöglich, die beiden Landesstraßen im Ortskern problemlos zu überqueren. Eine besondere Gefahrenstelle stellt der ...