Plus
Hövels

Hövels: Rat wählt Wolfgang Klein zum Ortsbürgermeister

Nach dem Votum des Rates bilden sie nun die Spitze der Ortsgemeinde Hövels (von links): Beigeordnete Simone Beutgen, Ortsbürgermeister Wolfgang Klein und der Erste Ortsbeigeordnete Albert Rödder.
Nach dem Votum des Rates bilden sie nun die Spitze der Ortsgemeinde Hövels (von links): Beigeordnete Simone Beutgen, Ortsbürgermeister Wolfgang Klein und der Erste Ortsbeigeordnete Albert Rödder. Foto: Elmar Hering

Wolfgang Klein ist neuer Ortsbürgermeister von Hövels. Der bisherige Erste Ortsbeigeordnete wurde in der jüngsten Ratssitzung ohne Gegenstimmen gewählt.

Lesezeit: 1 Minute
Da mit Albert Rödder und Simone Beutgen auch seine beiden Stellvertreter gewählt und ernannt wurden, ist die Vakanz an der Spitze des 529-Einwohner-Dorfes beendet.Die Wahl des Ortsbürgermeisters durch den Gemeinderat war aus zwei Gründen notwendig geworden. Erstens hatte der vormalige Ortsbürgermeister Andreas Steckenstein (ebenso wie kurz zuvor der Beigeordnete Alexander ...