Plus
Betzdorf/Kreis Altenkirchen

Es bleibt dabei: Zollamt Betzdorf macht dicht

Vielleicht war ja auch der bemitleidenswerte Zustand von Haus und Gelände des Zollamts in Betzdorf ein Grund dafür, die Dienststelle aufzugeben. Am 30. Juni räumen die Mitarbeiter dort endgültig ihre Schreibtische. Foto: Markus Döring
Vielleicht war ja auch der bemitleidenswerte Zustand von Haus und Gelände des Zollamts in Betzdorf ein Grund dafür, die Dienststelle aufzugeben. Am 30. Juni räumen die Mitarbeiter dort endgültig ihre Schreibtische. Foto: Markus Döring

Es bleibt dabei: Der Bund schließt das Zollamt in Betzdorf endgültig zum 30. Juni dieses Jahres. Das geht aus einem Schreiben des Parlamentarischen Staatssekretärs beim Bundesfinanzministerium, Michael Meister, hervor. Er hat im Auftrag von Finanzminister Wolfgang Schäuble auf einen gemeinsamen Brief der fünf Landtagskandidaten im Wahlkreis 1 (Betzdorf/Kirchen) geantwortet.

Lesezeit: 2 Minuten
Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD), Michael Wäschenbach (CDU), Anna Neuhof (Bündnis 90/Die Grünen), Sandra Weeser (FDP) und Julien Fleckinger (Die Linke) hatten sich im Nachgang zu einer Podiumsdiskussion unserer Zeitung an den Minister in Berlin gewandt und sich nach den Gründen für die Schließung erkundigt. Im Rahmen der RZ-Veranstaltung hatte ein Leser ...