Plus
Koblenz

Die Karthause feiert ein multikulturelles Stadtteilfest

Mit dem traditionellen „Saftanstich“ eröffnete das JuBüZ-Team das Fest kurz nach Mittag. Der Zapfhahn wurde dabei in eine Melone getrieben.
Mit dem traditionellen „Saftanstich“ eröffnete das JuBüZ-Team das Fest kurz nach Mittag. Der Zapfhahn wurde dabei in eine Melone getrieben. Foto: Annette Hoppen

Das Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr vor dem Jugend- und Bürgerzentrum (JuBüZ) auf der Koblenzer Karthause hatte am Samstagmittag einen durchweg harmlosen, aber keineswegs unspektakulären Hintergrund: Denn vor (und im) JuBüZ gab es zwar nichts zu löschen (außer Durst vielleicht), und eine Straftat musste auch nicht vereitelt werden, vielmehr fand das dritte Karthäuser Stadtteilfest statt – und hier gab es allerlei zu entdecken, zu sehen und zu genießen – sowohl optisch als auch kulinarisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Das Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr vor dem Jugend- und Bürgerzentrum (JuBüZ) auf der Koblenzer Karthause hatte am Samstagmittag einen durchweg harmlosen, aber keineswegs unspektakulären Hintergrund: Denn vor (und im) JuBüZ gab es zwar nichts zu löschen (außer Durst vielleicht), und eine Straftat musste auch nicht vereitelt werden, ...