Plus
Zweite Bundesliga

ASC-Frauen verlieren erneut: Team zeigt viel zu spät richtig Biss

Shanna Suttington gehörte zu den wenigen Spielerinnen im Mainzer Team, die sich gegen die drohende Niederlage stemmte. Die flinke US-Amerikanerin übernahm auch im Angriff Verantwortung.
Shanna Suttington gehörte zu den wenigen Spielerinnen im Mainzer Team, die sich gegen die drohende Niederlage stemmte. Die flinke US-Amerikanerin übernahm auch im Angriff Verantwortung. Foto: Michael Bellaire

Die 35. Spielminute läuft. Centerin Anna Lisa Delp bringt den ASC Mainz auf 57:66 ran. Mit einem Mal scheint im Duell zweier Konkurrenten um die Play-off-Plätze in der Zweiten Basketball-Bundesliga Nord gegen BBZ Opladen doch noch etwas zu gehen. Der Biss im Mainzer Spiel ist nun (endlich) da. Die Defense steht. Die ASC-Frauen machen übers ganze Feld Druck. Ballgewinne fast schon am Stück. Aber im Angriff fehlt meist die Ruhe, um zum Korberfolg zu kommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Zweite Bundesliga - Die 35. Spielminute läuft. Centerin Anna Lisa Delp bringt den ASC Mainz auf 57:66 ran. Mit einem Mal scheint im Duell zweier Konkurrenten um die Play-off-Plätze in der Zweiten Basketball-Bundesliga Nord gegen BBZ Opladen doch noch etwas zu gehen. Der Biss im Mainzer Spiel ist nun (endlich) ...