

Rock am Ring 2023
Zehntausende Fans feiern auf dem Nürburgring
Hintergründe, Fotos, Videos
Alles zu Rock am RingDer Missbrauchs-Skandal um Priester Edmund Dillinger im Bistum Trier
Umfrage
Apotheken bleiben zu
Am 14. Juni bleiben in der Region und bundesweit viele Apotheken aus Protest geschlossen. Damit wehrt sich die Branche gegen Missstände wie Lieferengpässe, Personalnot und Unterfinanzierung, an denen aus ihrer Sicht die Bundesregierung Schuld ist. Wir wollen wissen: Wie macht sich die Schieflage für Sie besonders bemerkbar?
Das Wetter in der Region
Freitag
18°C - 31°C
Hochsommerlich bei viel Sonnenschein
Samstag
17°C - 32°C
Sonntag
15°C - 31°C
Montag
14°C - 28°C
Biowetter: Anfangs fühlen sich die meisten Menschen heute frisch und ausgeruht, im Tagesverlauf nimmt die Wärmebelastung für den Körper jedoch zu. Ermüdungserscheinungen und Konzentrationsstörungen stellen sich ein. Bei Wetterfühligen kommt es auch zu Kopfschmerzen. Hitzeempfindliche Menschen sollten sich jetzt möglichst in kühlen Räumen aufhalten und den direkten Kontakt mit der Sonne meiden.
Pollen: Die allergene Belastung durch Gräserpollen ist verbreitet stark. Roggenpollen werden in geringen bis mittleren Konzentrationen in der Luft gemessen.
Garten: Bäume und Sträucher: Neupflanzungen müssen jetzt ausgetrieben haben und im Saft stehen. Man kontrolliert die Pflanzung und schneidet trockene Zweige, die nicht ausgetrieben haben, ab. Schwach austreibende, sommergrüne Sträucher werden noch weiter zurückgeschnitten. Man überprüft die Anbindstellen und versichert sich, dass der Pfahl nicht scheuert und die Bindung fest sitzt.
Wirtschaft in Rheinland-Pfalz
Portale
Karikatur
Kontakt zur Redaktion