Plus
Koblenz

Verlag macht Rückzieher: Gefälschte „Hitler-Tagebücher“ kommen wohl doch nicht nach Koblenz

Das  Bundesarchiv Koblenz  hat bereits einen Teil des Schriftverkehrs zwischen den Behörden und dem „Stern“ im Internet veröffentlicht. Auf die Original-"Hitlertagebücher" von Kujau gibt es nun wohl keinen Zugriff.
Das  Bundesarchiv Koblenz  hat bereits einen Teil des Schriftverkehrs zwischen den Behörden und dem „Stern“ im Internet veröffentlicht. Auf die Original-"Hitlertagebücher" von Kujau gibt es nun wohl keinen Zugriff. Foto: dpa

Das Bundesarchiv bleibt wohl um eine Sensation ärmer: Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr hat es sich nach Informationen des SWR anders überlegt und behält Kujaus „Hitler-Tagebücher“ im eigenen Archiv unter Kontrolle.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei wartet das Bundesarchiv schon seit zwei Jahren darauf, direkt mit den Originalen der größten journalistischen Pleite der Nachkriegszeit zu forschen und sie in ihren Räumen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Doch daraus wird nun wohl nichts; der SWR bekam auf Anfrage bei Gruner + Jahr die Mitteilung in einem Satz: ...