Sinzig

Schon vier Kandidaten: Auch Manfred Ruch will Bürgermeister von Sinzig werden

Wenn die Sinziger Bürger am 24. September einen neuen Bürgermeister wählen, haben sie eine echte Auswahl: Nach RZ-Informationen bewirbt sich auch Manfred Ruch (58) um das Amt des Stadtchefs. Er ist damit schon der vierte Kandidat neben Martin Braun (CDU), Alexander Albrecht (FWG) und Andreas Geron (unabhängig). Ruch tritt ebenfalls als unabhängiger Kandidat an.

Anzeige

Gleichwohl hofft er auf die Unterstützung der SPD. Dazu wird er sich nächste Woche Freitag bei der Mitgliederversammlung der beiden SPD-Ortsvereine Sinzig und Bad Bodendorf im Zehnthof vorstellen (19.30 Uhr). Ruch ist gebürtiger Sinziger, arbeitet seit 30 Jahren für die Rhein-Zeitung: zunächst als Ressortleiter für Regionales, dann zehn Jahre als Redaktionsleiter in Mainz, 2009 wurde er Leiter der Koblenzer Zentralredaktion. Seit März 2013 ist er stellvertretender Chefredakteur. Zudem ist er Vorsitzender des Sinziger Bürgerforums. Der gemeinnützige Verein ist seit drei Jahren mit seinen Ideen und umgesetzten Plänen eine Bereicherung für die Stadt.

Von unserem Redakteur Jan Lindner