Plus
Hilgert

Wandertipp: Natur pur bietet der Rundweg bei Hilgert im Westerwald

Von schlichter Schönheit zeigt sich im Winter das Masselbachtal. Über eine kleine Brücke gelangt man trockenen Fußes über den Bachlauf und weiter über den Rundweg um Hilgert.
Von schlichter Schönheit zeigt sich im Winter das Masselbachtal. Über eine kleine Brücke gelangt man trockenen Fußes über den Bachlauf und weiter über den Rundweg um Hilgert. Foto: ideemedia

Einmal rund um Hilgert wandern und dabei nicht nur schöne und abwechslungsreiche Waldstrecken, sondern auch malerische Bäche und eine echte Schlucht hautnah erleben: Das ermöglicht der Rundweg HG5, der zudem auch noch schöne Aussichten und verträumte Talpassagen eröffnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Hilgert - Einmal rund um Hilgert wandern und dabei nicht nur schöne und abwechslungsreiche Waldstrecken, sondern auch malerische Bäche und eine echte Schlucht hautnah erleben: Das ermöglicht der Rundweg HG5, der zudem auch noch schöne Aussichten und verträumte Talpassagen eröffnet. An der Pfeifenbäckerhalle direkt neben dem Sportplatz in der Waldstraße beginnen ...