Schrift:

Uni Mainz hat neues Tumor-Zentrum

Mainz - Mit einem neuen Zentrum für Tumorerkrankungen will die Universität Mainz Krebspatienten besser versorgen und schlagkräftiger in der Forschung werden.

Die Rasterelektronenaufnahme zeigt eine invasive Prostatakarzinomzelle, welche häufig Metastasen im Knochenmark bildet.
DPA

Für Fortschritte in Vorbeugung, Früherkennung, Diagnostik und Therapie sei die Zusammenarbeit vieler Beteiligter nötig, sagte Wissenschaftsministerin Doris Ahnen (SPD) am Dienstag in Mainz bei der Eröffnung des Zentrums. Geplant sind unter anderem eine interdisziplinäre Tumorambulanz. Die Universitätsmedizin sieht das "Universitäre Centrum für Tumorerkrankungen" als ersten Schritt zu einem umfassenden Krebszentrum. dpa

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Blog: Peerenboom trifft Lob

Unser Redakteur Marcelo Peerenboom ist mit Roman Lob beim Eurovision Song Contest 2012 und berichtet von seinen Erfahrungen.

Wetter

Samstag

9°C - 25°C
Sonntag

11°C - 26°C
Montag

12°C - 25°C
Dienstag

10°C - 23°C

Umfrage

Roman Lob aus Neustadt/Wied vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest. Hat er eine Chance zu gewinnen?

Umfrageergebnis

Hertha BSC ist endgültig abgestiegen, Fortuna Düsseldorf spielt in der 1. Lig. Das Sportgericht hat den Einspruch der Berliner abgewiesen. Hätten Sie das "Chaos-Spiel" wiederholen lassen?

31%
56%
13%

RZ-Blog

Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!

Event-Kalender

Sudoku

Sudoku  
Tägliches
Sudoku
in vier
Schwierigkeitsstufen

RZ-SERIE: Nanu?!

Anna Lampert ist
mit Kamera und Mikro
den Geheimnissen
unseres Landes
auf der Spur