Plus
Mainz

Polizei und 05: Verständnis hat Grenzen

In Kaiserslautern ließen Mainzer Fans es in der Hinrunde der Saison richtig krachen. 
Foto: Eva Willwacher
In Kaiserslautern ließen Mainzer Fans es in der Hinrunde der Saison richtig krachen. Foto: Eva Willwacher

„Zuhause sind sie absolut händelbar, auswärts würden sie sich mit Sicherheit zur Wehr setzen, wenn sie angegriffen werden, aber um das zu vermeiden, sind wir ja da.“ So fasst Polizeikommissar Frank Leyendecker seine Einschätzung der Mainzer Ultra-Szene zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - "Zuhause sind sie absolut händelbar, auswärts würden sie sich mit Sicherheit zur Wehr setzen, wenn sie angegriffen werden, aber um das zu vermeiden, sind wir ja da." So fasst Polizeikommissar Frank Leyendecker seine Einschätzung der Mainzer Ultra-Szene zusammen. Er ist einer von drei Mainzer Polizeibeamten, die auch bei Auswärtsspielen ...