Plus
St. Sebastian

Pflanzendoktor hilft mit Rat und Tat

In wenigen Augenblicken hat der Pflanzendoktor Andreas Thielen die Ursache für die braunen und gelben Flecken am Oleander erkannt. Der Strauch ist von der Schildlaus befallen. Nach der Behandlung darf der Oleander sich im Gewächshaus erholen.
 
In wenigen Augenblicken hat der Pflanzendoktor Andreas Thielen die Ursache für die braunen und gelben Flecken am Oleander erkannt. Der Strauch ist von der Schildlaus befallen. Nach der Behandlung darf der Oleander sich im Gewächshaus erholen.   Foto: BenjaminStöß

Mit ein paar schnellen, tastenden Griffen untersucht Andreas Thielen den schwächelnden Patienten. Man sieht diesem die Krankheit deutlich an. Keine gesunde Farbe, viele gelbe Flecken, elender Gesamteindruck. Mit einer Sackkarre war der gewichtige „Patient“ ins Behandlungszimmer gebracht worden. Bereits nach wenigen Augenblicken steht Thielens Diagnose.

Lesezeit: 3 Minuten
St. Sebastian. Mit ein paar schnellen, tastenden Griffen untersucht Andreas Thielen den schwächelnden Patienten. Man sieht diesem die Krankheit deutlich an. Keine gesunde Farbe, viele gelbe Flecken, elender Gesamteindruck. Mit einer Sackkarre war der gewichtige „Patient“ ins Behandlungszimmer gebracht worden. Bereits nach wenigen Augenblicken steht Thielens Diagnose: Schildläuse haben den Oleanderstrauch ...