Plus
Bad Kreuznach

Leisenheimer weist alle Vorwürfe zurück

Er leitete die Lebenshilfe-Werkstätten in Bad Kreuznach und Bretzenheim seit 1. Januar 2007: Geschäftsführer Berthold Breit, der gekündigt hat.
Er leitete die Lebenshilfe-Werkstätten in Bad Kreuznach und Bretzenheim seit 1. Januar 2007: Geschäftsführer Berthold Breit, der gekündigt hat. Foto: Stefan Munzlinger

Mit den Altlasten aus der Zeit des früheren langjährigen Geschäftsführers Peter Leisenheimer hatte die Lebenshilfe 2009 schon einmal gewaltig zu kämpfen. Dies führte sogar bis zu einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach, bei dem es um Vorgänge aus der Zeit von 2002 bis 2006 ging. Vorwürfe, die damals vonseiten der Belegschaft erhoben wurden, waren: Leisenheimer habe Mitarbeiter der Werkstätten eingesetzt, um seine privaten Wohnräume zu renovieren. Die Vorwürfe füllten zwar vier dicke Aktenordner, doch Beweise für ein strafbares Verhalten wurden nicht gefunden. Das Verfahren wurde eingestellt. Leisenheimer sieht sich bestätigt, dass er sich nichts vorzuwerfen habe. An den Vorwürfen sei nichts dran gewesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Mit den Altlasten aus der Zeit des früheren langjährigen Geschäftsführers Peter Leisenheimer hatte die Lebenshilfe 2009 schon einmal gewaltig zu kämpfen. Dies führte sogar bis zu einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach, bei dem es um Vorgänge aus der Zeit von 2002 bis 2006 ging. Vorwürfe, die ...