Hannover

Für dringende Einsätze: Die Polizei wird mit Pappklos ausgestattet

Ein Kniff, ein Griff und schon ist das Pappklo fertig für den (Polizei-)Einsatz.
Ein Kniff, ein Griff und schon ist das Pappklo fertig für den (Polizei-)Einsatz. Foto: DPA

Demnächst gibt es mehr Toiletten für die Polizei im Castor- Einsatz: Die Brown Corporation versorgt die deutschen Ordnungshüter mit einer faltbaren Papptoilette, der sogenannten Shit Box.

Anzeige

Hannover – Demnächst gibt es mehr Toiletten für die Polizei im Castor- Einsatz: Die Brown Corporation versorgt die deutschen Ordnungshüter mit einer faltbaren Papptoilette, der sogenannten Shit Box.

In diesem Jahr werden von den Polizeikräften im Wendland unter anderem Wurfzelte und faltbare Papptoiletten eingesetzt, nachdem es im vergangenen Jahr zu Versorgungsproblemen gekommen war.

Das Pappklo gibt es für Sondereinsätze auch in Tarnfarben. Wie einfach der Aufbau ist, das zeigt das folgende Video.