Plus
Rheinland-Pfalz

Erdbeben bei Koblenz war im weiten Umland zu spüren

Auf der Karte des Königlichen Observatoriums von Belgien ist das Epizentrum im Rhein-Lahn-Kreis gut zu sehen.
Auf der Karte des Königlichen Observatoriums von Belgien ist das Epizentrum im Rhein-Lahn-Kreis gut zu sehen. Foto: Screenshot

Ein Erdbeben hat am Montag weite Teile von Rheinland-Pfalz erschüttert und war auch noch in Nordrhein-Westfalen, in Hessen und im Saarland zu spüren.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Ein Erdbeben hat am Montag weite Teile von Rheinland-Pfalz erschüttert und war auch noch in Nordrhein-Westfalen, in Hessen und im Saarland zu spüren. Nach einer Karte des belgischen Erdbebenzentrums hatte das Beben eine Stärke von 4,5 (Update: 4,2). Das Landesamt für Bergbau und Geologie ging von einem Wert von ...