Plus
Berlin

Chefredakteure gegen „Billigjournalismus“

Mehr Investitionen in den Journalismus, fundierte Informationen, vertrauenswürdige Quellen – der Jahreskongress des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ist mit einem Appell für traditionelle Medientugenden zu Ende gegangen. Angesichts des rasanten Internet-Wachstums sollten sich Zeitungen und Zeitschriften sowie ihre Online-Ableger noch stärker als bisher für ihre Inhalte einsetzen – auch gegenüber dem Giganten Google, wie VDZ-Präsident Hubert Burda am Freitag in Berlin sagte.

Lesezeit: 2 Minuten
Berlin - Mehr Investitionen in den Journalismus, fundierte Informationen, vertrauenswürdige Quellen - der Jahreskongress des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ist mit einem Appell für traditionelle Medientugenden zu Ende gegangen. Angesichts des rasanten Internet-Wachstums sollten sich Zeitungen und Zeitschriften sowie ihre Online-Ableger noch stärker als bisher für ihre Inhalte einsetzen ...