Plus
Mainz

Café Annabatterie: Kaffeeklatsch mit Spitzendeckchen und Omas Porzellan

Eintauchen in eine charmante 50er-Jahre-Welt: Gesa Kohlenbach hat vor eineinhalb Jahren die Annabatterie am Gartenfeldplatz eröffnet. Die besten Stücke des originell eingerichteten Cafés stammen vom Sperrmüll. Gesammelt wurde dafür im gesamten Rhein-Main-Gebiet.
Fotos: Bernd Eßling
Eintauchen in eine charmante 50er-Jahre-Welt: Gesa Kohlenbach hat vor eineinhalb Jahren die Annabatterie am Gartenfeldplatz eröffnet. Die besten Stücke des originell eingerichteten Cafés stammen vom Sperrmüll. Gesammelt wurde dafür im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Fotos: Bernd Eßling Foto: Bernd Eßling

Ein bisschen ist die Zeit stehen geblieben: plüschige Sessel von anno dazumal, Küchenschränke und Lampen im Retro-Stil, garniert mit Omas Porzellan, Spitzendeckchen und dem obligatorischen Hirsch, der aus dem ollen Goldrahmen röhrt. „Eigentlich passt hier nichts so richtig zusammen“, sagt Gesa Kohlenbach, Geschäftsführerin und Gründerin vom Café Annabatterie am Gartenfeldplatz.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Ein bisschen ist die Zeit stehen geblieben: plüschige Sessel von anno dazumal, Küchenschränke und Lampen im Retro-Stil, garniert mit Omas Porzellan, Spitzendeckchen und dem obligatorischen Hirsch, der aus dem ollen Goldrahmen röhrt. "Eigentlich passt hier nichts so richtig zusammen", sagt Gesa Kohlenbach, Geschäftsführerin und Gründerin vom Café Annabatterie am ...