Plus
Düsseldorf

Bahn-Durchsage: „Zum Pinkeln bitte mit Flasche in den letzten Wagen“

Bahnpersonal muss auf viele Lebenslagen vorbereitet sein - und auch Rat wissen, wenn alle Toiletten kaputt sind. Der Tipp "Im letzten Wagen in Flaschen Pinkeln" soll aber die Ausnahme bleiben... 
Bahnpersonal muss auf viele Lebenslagen vorbereitet sein - und auch Rat wissen, wenn alle Toiletten kaputt sind. Der Tipp "Im letzten Wagen in Flaschen Pinkeln" soll aber die Ausnahme bleiben...  Foto: dpa

Was tun, wenn die Blase immer mehr drückt, aber keine Toilette vorhanden ist – und Gebüsch nur am Fenster vorbeifliegt? Die Bahn empfahl in einem Regionalzug, in Flaschen zu pinkeln – und entschuldigt sich jetzt dafür.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Deutsche Bahn hat sich für eine Durchsage in einem Regionalzug ohne funktionierende Toilette entschuldigt. Nach dem Hinweis auf die defekten WCs hatte der Zugführer via Lautsprecheranlage mitgeteilt: „Wer eine Flasche bei sich hat, kann durchgehen in den letzten Waggon.“ Er sei damit der Bitte einer Lehrerin gefolgt, die mit 100 Schülern ...