Plus
Bad Kreuznach

Sonne satt beim Beisiegel-Lauf: Die Bestzeiten purzeln in Rekordtempo

Von Tina Paare
Strahlender Sonnenschein, ebene Strecke: Beim Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf des LC 80 fanden nicht nur die 5000-Meter-Läufer (Foto) gute Bedingungen vor, die viele Athleten zu Bestzeiten nutzten.  Foto: Klaus Castor
Strahlender Sonnenschein, ebene Strecke: Beim Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf des LC 80 fanden nicht nur die 5000-Meter-Läufer (Foto) gute Bedingungen vor, die viele Athleten zu Bestzeiten nutzten. Foto: Klaus Castor

Im Ziel ging es Schlag auf Schlag. Kaum hatten die schnellsten Halbmarathonis die Zielmatten überquert, lief schon der Sieger über 5000 Meter ein. Und die ersten Zehn-Kilometer-Läufer ließen auch nicht lange auf sich warten. Durch die Änderung des Zeitplans ist es noch lebhafter geworden beim Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf des LC 80 Bad Kreuznach. Das gilt für den Zielbereich und speziell für die Halbmarathonläufer.

Lesezeit: 4 Minuten
Früher waren sie auf der Strecke oft recht einsam gewesen, weil die meisten Sportler ihr Pensum bereits gemeistert hatten und somit kaum noch Zuschauer unterwegs waren. Bei der 15. Auflage durften die Langstreckler als Erste starten und genossen damit mehr Aufmerksamkeit, mehr Applaus. „Ich fand es grausam, wenn die letzten ...