Plus
Kastellaun

Bannberscheid siegt im Krimi

Spielerisch sah Melanie Knapp, die Spielertrainerin des TuS Bannberscheid, noch Luft nach oben bei ihrer Mannschaft. „Aber was die Einstellung und die kämpferische Leistung angeht, war das sehr gut“, sagte sie nach dem 23:22 (11:9)-Erfolg ihrer Handballerinnen im Rheinlandliga-Krimi bei der HSG Kastellaun/Simmern. „Dass wir jetzt hintereinander die beiden schweren Auswärtsspiele in Wittlich und in Kastellaun gewonnen haben, ist wichtig für das Team und auch wichtig für die Tabelle“, war Knapp zufrieden.

Lesezeit: 1 Minute
Der Sieg der Westerwälderinnen im Hunsrück hing jedoch am seidenen Faden. Es liefen die letzten Sekunden, als Kastellaun den finalen Spielzug vortrug. „Sie kamen auch zum Abschluss, doch während der Ball in der Luft war, ertönte der Pfiff“, ließ Knapp die packende Schlussphase Revue passieren. „Das war unser Glück, denn ...