Plus
Wirges

EGC Wirges zieht sich aus der Oberliga zurück – Neuanfang in der Rheinlandliga

Enttäuschung: Trainer Thomas Arzbach unternimmt mit seiner Mannschaft alles dafür, doch noch die sportliche Qualifikation für die Oberliga zu schaffen. Doch dieses Thema ist durch. Durch den Verzicht des Vereins auf eine Meldung steht die Spvgg EGC Wirges als Absteiger fest.  Foto: Hergenhahn
Enttäuschung: Trainer Thomas Arzbach unternimmt mit seiner Mannschaft alles dafür, doch noch die sportliche Qualifikation für die Oberliga zu schaffen. Doch dieses Thema ist durch. Durch den Verzicht des Vereins auf eine Meldung steht die Spvgg EGC Wirges als Absteiger fest. Foto: Hergenhahn

Zwei Jahre nach Rheinlandmeisterschaft und Aufstieg haben die Verantwortlichen der Spvgg EGC Wirges auf das verzichtet, worum die Mannschaft von Trainer Thomas Arzbach in den vergangenen Wochen gekämpft hat: einen Platz in der Fußball-Oberliga. Damit steht der Westerwälder Traditionsverein nach dem SVN Zweibrücken vorzeitig als zweiter Absteiger fest.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Redakteur Marco Rosbach Auf die Meldung für die Oberliga zu verzichten, dürfte einer der schwersten Schritte gewesen sein, den je ein EGC-Vorstand gegangen ist, überraschend kommt er aber nicht. Vom "geplanten Rückzug" spricht der Wirgeser Vorsitzende Achim Wussow, der betont: "Ohne die entsprechenden finanziellen Mittel wollen wir nichts mit ...