Plus
Treis-Karden

Treis-Kardener Coup: Tholey kommt zurück

Nummer 31 ist zurück: Dominique Tholey (Mitte) spielt kommende Saison wieder beim TuS Treis-Karden, der Sportliche Leiter Thomas Lippe (links) und Trainer Marek Betz freuen sich natürlich darüber.
Nummer 31 ist zurück: Dominique Tholey (Mitte) spielt kommende Saison wieder beim TuS Treis-Karden, der Sportliche Leiter Thomas Lippe (links) und Trainer Marek Betz freuen sich natürlich darüber. Foto: Privat

Basketball-Oberligist TuS Treis-Karden hat einen Transfercoup gelandet und einen Mann zurückgeholt, der das Niveau merklich anheben wird beim Tabellenachten der abgelaufen Saison: Dominique Tholey kehrt nach drei Jahren bei den Conlog-Baskets Koblenz zurück an die Mosel. Der 27-Jährige war einer der Top-Spieler der Lützeler, die sich bekanntlich anschicken, in Koblenz demnächst Bundesliga-Basketball anzubieten. Dieses Mal klappte der erneute Aufstieg noch nicht, die Conlog-Baskets wurden Dritter in der 1. Regionalliga. Tholey war dabei ihr zweitbester Werfer, erzielte 12,4 Punkte im Schnitt (Platz 18 in der Liga).

Lesezeit: 2 Minuten
Treis-Karden. Basketball-Oberligist TuS Treis-Karden hat einen Transfercoup gelandet und einen Mann zurückgeholt, der das Niveau merklich anheben wird beim Tabellenachten der abgelaufen Saison: Dominique Tholey kehrt nach drei Jahren bei den Conlog-Baskets Koblenz zurück an die Mosel. Der 27-Jährige war einer der Top-Spieler der Lützeler, die sich bekanntlich anschicken, in ...