Karthause
Baskets-Premiere endet mit einem 88:80-Sieg

Kommt ein Louis Sayers geflogen - der Neuzugang (links) der Conlog Baskets Koblenz erzielte die ersten Punkte für den Regionalligisten und führte sein Team zum 88:80-Sieg über den ASC Mainz. Foto: Didi Mühlen

Mühlen

Karthause. Die Conlog Baskets Koblenz haben in der 1. Basketball-Regionalliga Südwest eine erfolgreiche Premiere feiern können. Im Heimspiel gegen den ASC Theresianum Mainz kam der neu formierte Titelaspirant zu einem 88:80 (42:45)-Arbeitssieg vor 330 Zuschauern.

Lesezeit 2 Minuten
Erstaunlich ruhig ging es in der ersten Halbzeit auf der Koblenzer Karthause zu. Das Publikum und die Mannschaft schienen noch in einer Kennenlernphase zu sein, und das übertrug sich auf das Spielfeld. Die Baskets zeigten Anfangsnervosität, der Gegner nutzte dies.

Ressort und Schlagwörter

Basketball

Top-News aus dem Sport