Plus
Koblenz

Koblenz: 1300 Cheerleader bei der Spirit Challenge in Koblenz

Am Anfang dreht man sich noch permanent um, wähnt Teenystar Justin Bieber oder das Moderatorenduo Joko und Klaas in der Nähe. Doch das Kreischen der Menge hat einen rein sportlichen Grund und gehört irgendwie dazu – zum Cheerleading. Der Südwest-Verband hatte zur siebten Auflage der Spirit Challenge nach Koblenz geladen, die Conlog-Arena war ausverkauft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann „Die Vereine zahlen Mitgliedsbeiträge, also wollen wir ihnen auch etwas bieten“, sagt Dayn Rouse (Vorstandsmitglied im Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest) zur Idee hinter der Spirit Challenge. „Das ist eine offene Meisterschaft, an der jeder teilnehmen kann. Egal ob klein oder groß, ob als einzelner Tänzer ...