Plus
Mainz

Handball: Die Gefühlswelt gab keinerlei Rätsel auf

Saisonpremiere: Selina Adeberg kam im letzten Spiel des Jahres zu ihrem ersten Zweitligaeinsatz in dieser Runde und erzielte noch einen Siebenmetertreffer.
Saisonpremiere: Selina Adeberg kam im letzten Spiel des Jahres zu ihrem ersten Zweitligaeinsatz in dieser Runde und erzielte noch einen Siebenmetertreffer. Foto: Eßling

Viel gab es über die Gefühlswelt der Mainzer Zweitligahandballerinnen nach dem Schlusspfiff nicht zu rätseln. „Endlich“, umschrieb Meike Schmelzer den Gedanken, der ihr nach dem 34:22 (20:12) mit dem FSV Mainz 05 gegen die TSG Ober-Eschbach durch den Kopf schwirrte. Etwas konkreter ging es zwar schon noch. „Endlich gewonnen“, ergänzte die Kreisläuferin im zweiten Anlauf.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Guido Steinacker Aber die Erleichterung, das Weihnachtsfest durch den ersten überzeugenden Auftritt seit Langem gerettet zu haben, überwog nach dem letzten Punktspiel des Jahres alle anderen Aspekte. Zum Beispiel die Freude über die Höhe und Leichtigkeit des klaren Saisonsiegs nach nur einem Erfolg aus den vorausgegangenen fünf Partien. Denn der Tabellenletzte ...