Plus
Ahrweiler

TuS Ahrweiler: Grünes Band für langen Atem

Für ihre langjährige nachhaltige und erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist die Triathlonabteilung des TuS Ahrweiler mit dem Grünen Band des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ausgezeichnet worden. Seit 1986 fördern die Commerzbank AG und der DOSB über diese Initiative Vereine, die mit engagierter Arbeit junge Talente zum Sport und zu guter Leistung zu bringen. Eine fünfköpfige Jury, bestehend aus ehemaligen Spitzensportlern und Funktionären prämiert jedes Jahr 50 Vereine oder Vereinsabteilungen. Der TuS Ahrweiler erhielt gleich beim ersten Anlauf den Zuschlag. „Die Deutsche Triathlon Union hat uns auf die Idee gebracht und uns beim Antrag unterstützt, weil wir eine so ungewöhnlich große Kinder-Triathlonabteilung haben“, berichtet Gerd Uhren vom TuS. Als Prämie und Belohnung darf sich die Abteilung nun über 5000 Euro freuen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ahrweiler - Für ihre langjährige nachhaltige und erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist die Triathlonabteilung des TuS Ahrweiler mit dem Grünen Band des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ausgezeichnet worden. Seit 1986 fördern die Commerzbank AG und der DOSB über diese Initiative Vereine, die mit engagierter Arbeit junge Talente zum Sport und zu guter ...